Wichtiges zu unserer Preisgestalltung

 

Es gibt immer wieder die Frage nach den Fahrtkosten, Arbeitskosten oder Rüstzeitkosten. Kaum ein Kunde fragt nach unseren Einsatzkosten für Türöffnungen oder Reparaturkosten.

Sie als Verbraucher empfinden die Fahrtkosten, Arbeitskosten und Rüstzeitkosten (Betriebskosten) oft zu teuer. Deshalb gibt es inzwischen Schlüsseldienste, die genau aus diesem Grund die einzelnen Posten nicht mehr aufführen, sondern einen so genannten "Festpreis" für die jeweilige Türöffnungen und Reparatur verlangen. Hier kommen meist Unsummen zum tragen die oberhalb im 3 stelligen Bereich liegen.

Diese Vorgehensweise werden wir deswegen nicht an unsere Kunden weiter geben. Wir haben zum einen als Duisburger Schlüsseldienst Arbeitsaufwand und Materialkosten, die je nach Einsatzart stark differenzieren und wir uns gennerell abgrenzen möchten von solchen Vorgehensweisen.

 

Woraus sich bei uns die Kosten zusammensetzen oder wie sie entstehen.

 

Eine Sache vorweg. Unsere Preise sind Netto Preise zzgl. der zur Zeit geltenden 19% Mehrwertsteuer. Diese Kosten führen wir sauber und ordentlich an das Finazamt in Duisburg ab.

Bei uns gibt es diverse Betriebskosten. (siehe weiter unten)

Die Betriebskosten beinhalten zum Beispiel:

Werbungs,- Mitarbeiter,- Verfügbarkeistkosten, Rüstzeiten (Betriebskosten) oder Fahrzeugkosten usw. (Anschaffung von Spezialwegzeugen, Bereitstellung von Fahrzeugen)

 

  • Diese Kosten belaufen sich auf ca. 1,00 €/km zum und vom Kunden

  • unsere Arbeitszeit. Beispiel: Entfernung = 5 km

  • hin- und zurück = 10 km x 1,00 € = 10,- € 10 Minuten Fahrzeit - hin und zurück = 20 Minuten = 26,00 € zusammen wären das also 36,00 €

  • Die Fahrtpauschale (Betriebskosten) werden bei Fahrten über 10 km nicht höher als 36,00 € berechnet.

  • Dies ist eine Mischkalkulation, die wir nur durch eine gute Terminplanung einhalten können.

 

Wenn wir jedem Kunden, die für ihn angefallenen Betriebskosten unterschiedlich berechnen würden, müsste ein Kunde in dem Gebiet X am Einsatztag Summe X  zahlen.

 

Arbeitskosten: Unser Stundensatz liegt momentan bei 78,- € (netto je 30 min 39,- € für Montage und Reparaturarbeiten aller Art)

Das erscheint natürlich augenscheinlich hoch, aber es ist eigentlich zu wenig. Warum?

 

  • Unsre Mitarbeiter müssen ordentlich entloht werden. Kein Angestellter arbeitet in unseren Unternehem für Mindestlöhne.
  • Unser Schlüsselnotdienst kann für Sie nur ermöglicht werde,n wenn unsere Mitarbeiter auch auserhalb unserer Geschäftszeiten präsent sind.
  • Wenn alle Mitarbeiter am Ende eines Tages vorwiegend mit Beratungen beschäftigt waren, würde unser Unternehmen ohne Kosten zu berechen nicht mehr wirtschaftlich arbeiten können. Darum ist auch unser Stundensatz angepasst an alle Beratungen bei Ihnen vor Ort. (siehe unsere Preise.)

  • Dazu kommen noch Kosten wie Schulungen,- Weiterbildungen,- Werbungskosten, (Internet - Gelbeseiten und Telefonbücher) die auf unsere Stunden umgelegt werden müssen. Wir verzeichnen hier erhebliche Kosten, die werbetechnich in einem hohen Bereich liegen.

  • Zur Erreichbarkeit für Sie sind Mitarbeiter bei uns beschäftigt.

  • Alle Dienstleistungen und die bürotechnische Telefonannahme von unseren Mitarbeitern, die leider auch mit Kosten verbunden sind, müssen wir ordentlich entlohnt werden. Kein Mittarbeiter arbeitet ohne Kosten für unser Unternehmen.

  • Wir hoffen Ihnen bei Fragen unserer Preisgestalltung hiermit geholfen zu haben.

  • Ihr Schlüsseldienst: Ansprechpartner Herr Peter Döring

 

Wir versuchen Ihnen einen guten und preiswerten Service im Rahmen unserer Möglichkeiten zu bieten. Aus diesem Grund ist unser Arbeitsgebiet eingeschränkt. Nur so können wir preiswert und effektiv arbeiten.


Datenschutzerklärung